Aktionswoche "Netzwerk Bibliothek"

Info-Schau und QR-Code-Rallye in Uwe Johnson-Bibliothek

Zur Aktionswoche "Netzwerk Bibliothek" des Deutschen Bibliotheksverbands zeigt die Uwe Johnson-Bibliothek vom 24.10.-21.11.2014 eine kleine Info-Schau über die grundlegenden Veränderungen in den Bibliotheken bei Recherche, im Medienbestand, beim Kulturgütererhalt und bei den rechtlichen Fragen.

Die Bibliothek zeigt damit, was zum einen schon an Vernetzung im Hintergrund vorhanden ist (OPAC-Recherche; Bibliotheksverbünde und beschleunigte Fernleihe) - und was bald kommt (2015 die Onleihe!) - dazu Infos zur Digitalisierung und den rechtlichen Hintergründen.

Zudem gibt es eine QR-Code-Rallye durch die Bibliothek. Einfach den Anweisungen nach Scannen des Startcodes neben dem Eingang zum Jugendraum folgen und am Ende eine kostenlose DVD-Ausleihe gewinnen!