Lesepaten lesen am Bundesweiten Vorlesetag im Wildpark-MV

Ein lieber Wolf liest Menschenkindern in der Dämmerung aus einem Buch vor; KI-generiertes Bild, Dall-E 3

Vorlesen bildet die Grundlage für ganz viele Fähigkeiten, die Kinder und Erwachsene im Leben brauchen. Es hilft dabei, selbst leichter Lesen zu lernen, es stärkt das Einfühlungsvermögen, lässt in andere Lebenswelten blicken, regt die Fantasie an oder fördert auch den Umgang mit anderen.

Der Güstrower Wildpark-MV macht deshalb mit beim Bundesweiten Vorlesetag und unsere Lesepaten wie auch die unseres tollen Partners, der AWO Familienbildung, sind dabei. Am 15.11.24 wird es gegen 15:00 Uhr an drei abenteuerlichen Standorten im Park Lesungen geben. Die Kinder können mit ihren Familien den spannenden Erzählungen lauschen. Anschließend geht es auf eine gemeinsame Laternenwanderung durch den dunklen Park. Daher sollte jeder seine eigene Laterne mitbringen.

14:30 Uhr Treff an der Wildpark-Kasse | 15:00 Uhr Lesungen an verschiedenen Standorten | 16:00 Uhr Laternenwanderung
Empfohlenes Mindestalter: ab 4 Jahre, Anmeldung erforderlich: Tel. 03843 24680, Eintritt: 5,00 € p.P.