MangaDay24 in Bibo und Buchladen

Eintauchen in die faszinierende Welt der Manga und Anime: Am Manga Day 2024 gibt es wieder gratis Mangas zu ergattern. Egal, ob ihr alte Klassiker oder die neuesten Hits sucht – unser umfangreicher Manga-Stand hat für jeden Geschmack etwas zu bieten. In der Bibliothek ist die Künstlerin TuttiBird aus Rostock ist auch wieder von der Partie und zeigt ihre niedlichen Tiermotive auf Sticker, Anhänger und Schreibwaren, was sie auch auf der DoKomi, Deutschlands größter Japan- und Animemesse, ausstellte.

Welt im Buch und Bibliothek haben zudem die Gratis-Mangas so aufgeteilt, dass es die einen Gratis-Bücher nur in der Buchhandlung gibt, die anderen Mitnahmehefte nur in der Bibliothek ausliegen. Für alle also ein Anreiz zwischen beiden „Lesetankstellen“ zu pendeln. Doch das ist noch lange nicht alles! Für alle Gaming-Enthusiasten hat die Bibliothek wieder ein aufregendes VR-Gaming-Erlebnis vorbereitet. Und natürlich darf das Cosplay nicht fehlen! Da ist es gefragt Kreativität zu zeigen und sich verkleidet als Lieblingscharaktere aus Manga und Anime zu kommen. Ob selbstgemacht oder gekauft – jeder Cosplayer ist herzlich willkommen! Wer im Kostüm in die Bibliothek kommt wird mit personalisiertem Give away aus dem Lasercutter belohnt. Also die Freunde geschnappt und gezeigt, was man draufhat!

Für die Clubmitglieder des Ferienleseclubs gibt es dazu noch einen coolen VIP-Bereich in der Bibliothek mit Knabberverpflegung – und es werden die Gewinner der drei Jahreskarten für den Wildpark gezogen - dazu, nicht zu vergessen, die Lesezertifikate mit der Unterschrift der Bildungsministerin für das Extraplus im Deutschunterricht verteilt.

Ein toller Vormittag für die ganze Familie, für die Freunde und alle die an der bunten Welt der Manga und Animes Spaß haben.
Sa 21.9., Eintritt frei,
Buchhandlung 09.00 bis 12.30 Uhr, Bibliothek 10.00 bis 13.00 Uhr